Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.08.2007

Romika eröffnet neuen Standort


Dieser Text ist vom 01.08.2007 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Auf dem ehemaligen französischen Garnisonsgelände in der Metternichstraße hat die Seibel-Gruppe die neue Zentrale der Marken Romika und DKM unweit des jetzigen Standortes von Romika eröffnet. Seit der Übernahme der Marke Romika hat die Seibel-Gruppe nahezu 20 Millionen Euro in den Standort und die Marke investiert. So entstand auf fast 23 000 Quadratmetern eine neue Gesamtanlage, deren Herzstück das Romikulum bildet. Dieses stilvoll gestaltete Restaurant mit großzügigem Biergarten und vielfältigen kulturellen sowie Freizeit orientierten Angeboten soll wesentlich zur Attraktivität des Stadtgebietes Trier-Nord und der Region beitragen. Weiterhin steht auf dem großzügigen Gelände ein professionell ausgestattetes Event-Zelt für Großveranstaltungen und Konzerte, aber auch für Ausstellungen, Firmenfeiern und Hochzeiten mit einem hochwertigen Catering zur Verfügung. Ergänzt durch vielfältige Freizeitangebote wie Soccer, Beachvolleyball oder Basketball, Kinderspielplatz sowie speziellen Events bietet Romika seit Juli laufend Erlebnisse für Besucher jeden Alters. Eine angeschlossene Erlebnis-Manufaktur mit Fabrikverkauf auf über 420 Quadratmetern rundet das Angebot ab. Wie bereits mit der gläsernen Schuhfabrik der Marke Josef Seibel in Hauenstein erfolgreich umgesetzt, erlebt der Besucher in moderner und angenehmer Atmosphäre hautnah die Produktion eines original Romika-Produktes bis ins Detail mit. Mit dem neuen Standortkonzept konnten bei Romika nicht nur die bestehenden Arbeitsplätze gesichert, sondern im Erlebnis- und Gastronomiebereich auch 20 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Seitenfuß