01.06.2014
Renault Autohausgruppe für Qualität ausgezeichnet
Dieser Text ist vom 01.06.2014 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Renault Autohausgruppe Raiffeisen in Wittlich, Bitburg und Trier gehört zu den 79 besten Händlerbetrieben der Marke weltweit: Anfang April sind der traditionsreiche Betrieb und fünf weitere deutsche Preisträger durch den französischen Hersteller für hervorragende Verkaufs- und Servicequalität zum „Dealer of the Year“ gekürt worden. Helmut Simon und Jürgen Thiesen vom Autohaus Raiffeisen nahmen die Auszeichnung durch Jérôme Stoll, Chief Performance Officer sowie Executive Vice President Sales and Marketing des Renault-Konzerns, in Paris entgegen. Bei dem Wettbewerb werden verschiedene Kriterien wie Kundenzufriedenheit und Servicequalität, aber auch Rentabilität berücksichtigt. Insgesamt beteiligten sich 2 000 Renault-Händler aus über 36 Ländern an der Wahl.
„Das sehr gute Ergebnis der deutschen Renault-Partner bei der Wahl zum „Dealer of the Year“ bestätigt die hervorragende Performance des deutschen Händlernetzes“, betonte Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Der zuverlässige und kundenorientierte Service in den deutschen Renault-Autohäusern trägt entscheidend zur hohen Kundenzufriedenheit bei, um die sich die ausgezeichneten Händler im besonderen Maße verdient gemacht haben.“
Renault hat seit 2013 sein neues, multimediales „Renault Store“-Konzept bereits in 400 Händlerbetrieben umgesetzt. Bis Ende 2016 werden insgesamt 4 000 Renault-Händler den Kunden ein Kauf- und Markenerlebnis in den modernen Showrooms ermöglichen.
„Das sehr gute Ergebnis der deutschen Renault-Partner bei der Wahl zum „Dealer of the Year“ bestätigt die hervorragende Performance des deutschen Händlernetzes“, betonte Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Der zuverlässige und kundenorientierte Service in den deutschen Renault-Autohäusern trägt entscheidend zur hohen Kundenzufriedenheit bei, um die sich die ausgezeichneten Händler im besonderen Maße verdient gemacht haben.“
Renault hat seit 2013 sein neues, multimediales „Renault Store“-Konzept bereits in 400 Händlerbetrieben umgesetzt. Bis Ende 2016 werden insgesamt 4 000 Renault-Händler den Kunden ein Kauf- und Markenerlebnis in den modernen Showrooms ermöglichen.