|
Stadt/Gemeinde |
Stadt Prüm |
|
Bezeichnung des Plans |
Neubaugebiet Weinsfeld "Im Bongert" |
|
Art des Plans |
Bebauungsplan |
|
Beschreibung |
Der Investor, die Fa. Kohl-Projekt GmbH, beabsichtigt, im Stadtteil Weinsfeld der Stadt Prüm neue Wohnbauflächen zu entwickeln und zu erschließen, da der Bedarf an Wohnbauflächen in der Stadt Prüm und den umliegenden Stadtteilen stetig steigt und momentan nicht genügend Bauflächen zur Verfügung stehen. Angestrebt wird die Erweiterung der Ortslage Weinsfeld um 28 Wohnbauflächen. Das Plangebiet liegt zwischen der „Möhnstraße“ und der „Watzerather Straße“ am südwestlichen Rand der Ortslage Weinsfeld im Bereich der Flur „Im Bongert“. Der Geltungsbereich umfasst Flurstücke 49/5, 81, 84, 85/1, 85/2 und 85/3 der Flur 51, Gemarkung Weinsfeld. Insgesamt hat das Plangebiet eine Größe von ca. 5,4 ha, wobei das Flurstück 81 mit einer Größe von ca. 2,3 ha nur für Ausgleichsmaßnahmen und für die Wasserwirtschaft genutzt wird. Der für die Entwicklung von Wohnbauflächen überplante Bereich hat somit eine Größe von etwa 3,1 ha. |
|
Plandokumente und Informationen |
www.vg-pruem.de |
|
|
26.03.2026 |
|
Ansprechpartner IHK Trier |
Wilfried Ebel / Claudia Molitor |
Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen! Bitte formulieren Sie diese möglichst konkret auf den Beteiligungssachverhalt bezogen und teilen Sie uns mit, an welchen Stellen die Entwurfsvorlage aus Ihrer Sicht gekürzt, geändert oder ergänzt werden sollte.
Bitte beachten Sie, dass allein die von der jeweiligen Anhörungsbehörde öffentlich ausgelegten Planunterlagen vollständig und verbindlich sind. Falls Sie Ihre Anregungen rechtsgültig äußern möchten, müssen Sie dies immer auch schriftlich gegenüber der jeweiligen Anhörungsbehörde tun.
Alle nachfolgenden Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder!