Sie interessieren sich für eine Internationalisierung in die Mercosur-Region, stehen jedoch noch am Anfang und wissen nicht, mit welchem Markt Sie beginnen sollen oder wie Sie den ersten Schritt angehen können?
Die Mercosur-Kompakt Markterkundungsreise in der Woche vom 09. bis 13. November 2026bietet Ihnen innerhalb nur einer Woche einen praxisnahen und direkten Einblick in die vier Mercosur-Länder Argentinien (Buenos Aires), Brasilien (Sao Paulo), Paraguay (Asunción) und Uruguay (Montevideo). Ziel der Reise ist es, Unternehmen einen ersten realistischen Überblick über die Geschäftsmöglichkeiten, Marktbedingungen und Besonderheiten der Region zu vermitteln und erste Anknüpfungspunkte für einen möglichen Markteintritt zu schaffen.
Bereits vor der Reise erhalten die Teilnehmenden im Rahmen virtueller Einführungssessions einen ersten Überblick über die einzelnen Länder, wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie relevante Branchen und Geschäftspotenziale. So können Sie sich optimal auf die Reise vorbereiten und erste Fragen bereits im Vorfeld klären.
Vor Ort erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Unternehmensbesuchen, Gesprächen mit lokalen Institutionen sowie Roundtables mit deutschen Unternehmen aus der Region. Dadurch erhalten Sie Einblicke aus erster Hand und erfahren direkt von Unternehmen vor Ort, welche Chancen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren die einzelnen Märkte mit sich bringen. Die Reise versteht sich bewusst als erste Erkundungstour der Region. Je nach Profil und Interessen der teilnehmenden Unternehmen kann das Programm punktuell angepasst und um spezifische Themen, Branchen oder Gesprächspartner ergänzt werden.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
International
Annika Boy
Tel.: 0651 9777 231
boy@trier.ihk.de