Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.12.2007

Galeria Shopping: Einkaufserlebnis neu gestaltet


Dieser Text ist vom 01.12.2007 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Motor des Iinerstädtischen Einzelhandels

Unter dem Slogan „Galeria Shopping“ werden die beiden Galeria Häuser in Trier ab 25. Oktober 2007 mit neu gestalteten Lifestyle-Welten für ihre Kunden an den Start gehen. „Erfolgreich und pünktlich haben wir damit den Umbauabschnitt abgeschlossen und den neuen Galeria-Auftritt fertiggestellt“, so die beiden Geschäftsführer Hans P. Schlechtriemen und Jürgen Jacobs. Gemeinsam mit ihren Kollegen Julia Jahre und Manuel Lex sowie der rund 200-köpfigen Mannschaft, davon 18 Auszubildende, laden sie die Kunden dann zu neuen Shopping-Erlebnissen ein.

Als moderne Warenhäuser setzen die Häuser auf vier beziehungsweise fünf Verkaufsetagen mit einer Gesamtfläche von rund 20.000 Quadratmetern in Trier und weit über die Stadtgrenzen bis nach Luxemburg, Frankreich und Belgien hinaus Akzente. „Wir begreifen uns als Motor des innerstädtischen Einzelhandels und wollen diesen Anspruch für die Zukunft untermauern“ so Schlechtriemen. Insgesamt verfolge das Unternehmen das Ziel, Galeria Kaufhof konsequent als starke Lifestyle-Marke zu profilieren. Dabei liege der Fokus auf Hersteller-Marken sowie Galeria-Exklusivmarken, mit denen eigenständig Trends umgesetzt werden. Insgesamt werden weit über 100 Markenshops in den verschiedenen Waren-Welten präsentiert.

Seitenfuß