Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.05.2012

Agentur entwirft Erlebniswelt für Kinderernährung


Dieser Text ist vom 01.05.2012 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Obst und Gemüse sind langweilig? Von wegen: Mia Möhre, Günni Gurke, Adam Apfel, Olli Orange – die Vita-Gang ist eine ziemlich coole Truppe! 2004 zum Leben erweckt, versuchen Christian Kaiser, Geschäftsführer Friends of Gutenberg eK, und Andreas Welter, think and ink, seit Jahren ihre Obst- und Gemüsekinderwelt an die Öffentlichkeit zu bringen und ihren Beitrag gegen das zunehmend ungesunde Essverhalten der Kids zu leisten.

Endlich, nach sieben langen Jahren und einigen Absagen, hat sich EDEKA Südwest dazu entschlossen, die lustigen Figuren in ihren Ernährungsservice für Kinder zu integrieren. Eine Überarbeitung der Broschüre „Die Geschichte von den Vitalowis“ war längst überfällig. Die Bemühungen der drei Personen zählenden Trierer Agentur und des Illustrators aus Köln haben Früchte getragen: Die 24-seitige Broschüre wurde Ende März in neuem Look und mit optimiertem Konzept veröffentlicht. Tim und Jule, die Vitalowis (= Vitalstoffwichtel) und die Vita-Gang erklären auf eine kindgerechte Art und Weise, warum gesundes Essen und Trinken so wichtig sind. Eine Erlebniswelt mit sympathischen Comicfiguren entsteht, ganz im Sinne des modernen Marketings. Die gesunden, gut gelaunten Obst- und Gemüsehelden der Vita-Gang ziehen in den Kampf gegen Paula, Pom-Bär, Quicky & Co.!

Seitenfuß