Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Motiv: Frauen und Männer verschiedener Nationalitäten stehen versetzt hintereinander und lächeln  (Foto: Robert Kneschke - stock.adobe.com)
(Foto: Robert Kneschke - stock.adobe.com)
  • 28.11.2022

    work-in-region-trier.de: Hier finden Fachkräfte den Draht zur Region Trier

  • Foto: Luisa Marx
    Standortpolitik

    Luisa Marx

    Tel.: (06 51) 97 77-9 10
    Fax: (06 51) 97 77-5 05
    marx@trier.ihk.de

Wer auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist, hat in der Region Trier gute Chancen ein passendes Angebot für sich zu finden. Die Region ist ein attraktiver Lebens- und Arbeitsraum für über eine halbe Million Menschen, die in der Stadt Trier und den vier Landkreisen wohnen. Sie zeichnet sich unter anderem durch ein großes naturräumliches Potenzial, zahlreiche Baudenkmäler, eine einmalige Weinlandschaft und eine diversifizierte, mittelständische Unternehmensstruktur aus. Was der Westen Deutschlands sonst noch zu bieten hat und welche Anlaufstellen es zur Jobsuche gibt, das erfahren Fachkräfte auf der neuen dreisprachigen Homepage www.work-in-region-trier.de, die gemeinsam von der Initiative Region Trier, IHK und HWK Trier ins Leben gerufen wurde.
 
Von der Anerkennung ausländischer Abschlüsse bis zur Weiterbildung auf Master-Niveau. Die regionalen Partner unterstützen zielgerichtet bei der Gewinnung und Entwicklung von Fachkräften. Der Fachkräftemangel zählt seit vielen Jahren zu den größten Herausforderungen der regionalen Wirtschaft und wurde durch die direkte Nähe zu Luxemburg und zuletzt die Corona-Pandemie noch einmal verschärft.



Seitenfuß