12.10.2022

#trierleben sucht Partner!

Die Innenstadt-Kampagne unterstützt Einzelhandel sowie die Gastronomie- und Tourismusbranche innerhalb Triers

#trierleben wurde initiiert, um den Einzelhandel sowie die Gastronomie- und Tourismusbranche innerhalb Triers zu unterstützen und zu kräftigen, indem sie die Vielseitigkeit unserer Stadt veranschaulicht.

Im Rahmen des Förderprogramms „Innenstadt-Impulse“ des Ministeriums des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz, möchte die Stadt Trier gemeinsam mit der Trier Tourismus und Marketing GmbH sowie weiteren städtischen Akteuren die Erlebnisqualität und Attraktivität der Innenstadt Triers nach innen und außen kommunizieren.

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Landingpage
Die Website dient als Wegweiser für die individuellen Bedürfnisse ihrer Besucher und bedient die Bereiche „shop – chill – see – eat“.
Aktuelle, saisonale Highlights und Events in Trier werden hervorgehoben. Ebenso dient die Landingpage als Sprungbrett zu den Stadtakteuren und Projektpartnern.

Die bisherige Resonanz auf #trierleben ist mehr als positiv und weist bereits seit Beginn der Kampagne im März diesen Jahres wirklich beeindruckende online-Zugriffsdaten auf.

Wie Unternehmen von der Kampagne profitieren!
Das Portal inspiriert, informiert und aktiviert Menschen aller Altersklassen aus der Umgebung. Da die Aktion natürlich nur so gut ist wie ihre Akteure selbst, können Sie einen positiven Beitrag leisten, indem auch Sie Ihr Unternehmen und dessen attraktive Produkte bzw. Leistungen vorstellen.

Wie das geht?
Schon mit kleinen und kostenneutralen Werbemitteln wie digitalen Buttons für Ihre eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Mail-Signatur, Posts und Storys für Instagram und Facebook, Türsticker etc.steigern Sie den Wiedererkennungswert der Kampagne und zeigen, dass Sie Teil des Ganzen sind.

Die digitalen Assets finden Sie hier: https://www.deintrier.de/media_downloadbereich/
Türsticker mit dem Aktionslogo „Dein Tag in Trier“ können bei der TTM angefragt werden.

Was die Kampagne noch erfolgreicher macht
Flankierend zum bisherigen Erfolg wächst die Kampagne besonders auch durch das Engagement ihrer Teilnehmer. Je mehr Impulse jeder Betrieb gibt, desto mehr profitieren auch alle anderen. Vielleicht haben Sie ja auch Lust und Ideen, die Kampagne durch das Sponsoring kleiner Goodies für die Kampagnen-Gewinnspiele zu unterstützen.

Sie haben Vorschläge, wie Ihr Betrieb die Kampagne noch zusätzlich beleben könnte?
Schicken Sie Ihre Anregungen und Ideen per Mail an impulse@deintrier.de