Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze auf Anfrage
Icon: Präsenzveranstaltung
Präsenzveranstaltung
  • Modern Workplace - Überblick zum modernen Arbeitsplatz mit Office 365 für Entscheider

    Was macht einen modernen, digitalen Arbeitsplatz aus und wie können Sie diesen für sich selbst und ihr Unternehmen nutzen und gestalten?

  • Foto: Anja Marmann
    Weiterbildung

    Anja Marmann

    Tel.: (06 51) 97 77-7 56
    Fax: (06 51) 97 77-7 05
    marmann@trier.ihk.de

In den letzten Jahren ist die Digitalisierung nicht mehr aufzuhalten, gerade im Büro haben sich viele Dinge verändert. E-Mails und digitale Dokumente, Bilder und Videos sind im Büroalltag nicht mehr wegzudenken, aber Aspekte wie Cloud Services, gemeinsames Arbeiten, agiles Projektmanagement und Homeoffice eröffnen für Unternehmen und Mitarbeiter völlig neue Möglichkeiten flexibel, effizient und gemeinsam Aufgaben zu gestalten und zu erledigen.

Alle Inhalte werden mittels Office 365 gezeigt und vermitteln somit einen Gesamteindruck, was alles mit Office 365 in Bezug auf einen Modern Digital Workplace möglich ist:
  • Digital Modern Workplace mit Office 365
  • E-Mail-, Zeit- und Selbstmanagement für stressfreie Produktivität mit Outlook und Office 365
  • Informationen und Dateien verwalten mit Sharepoint, OneDrive, Teams, Forms und OneNote
  • Agiles und klassisches Projektmanagement mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams und Planner Digitale Kommunikation meistern mit Teams/Skype, Yammer und Sway
  • Einfaches und effizientes Onboarding neuer Mitarbeiter mit Teams, Planner, Stream, Forms und Sway
  • Digitales Lernen mit Teams, Forms und Stream

Seitenfuß