Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.07.2022

Villeroy & Boch und REISSER AG eröffnen Flagship Store


Dieser Text ist vom 01.07.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Wo früher Vernissagen, Events und wechselnde Pop-ups angeboten wurden, gibt es seit Mai 2022 ein neues und eher ungewöhnliches Angebot: Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der REISSER AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 Quadratmeter großen Markenareal wird ausschließlich die Produktvielfalt des Traditionsherstellers gezeigt – mit Sanitärkeramik, Fliesen und Möbeln. Zeitlose Eleganz, innovatives Design und außergewöhnliche Qualität in den Bereichen Bad und Wellness, Dining und Lifestyle, Wohnen und Fliesen – dafür steht der Name Villeroy & Boch. Der Hersteller von Keramikwaren hat sich seit 1748 etabliert – und kooperiert nun mit dem SHK-Großhändler REISSER, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert hat. „Da haben sich zwei der ältesten Unternehmen der Branche gefunden“, freut sich Olivier Martinez, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei REISSER. „Unser Anspruch ist es, im Großraum Stuttgart einen Villeroy & Boch Flagship Store zu betreiben. REISSER hat sich in Süddeutschland als namhafter Großhändler etabliert – und das verbinden wir nun mit dem klangvollen Namen V&B, die als hochwertige Marke in den Köpfen verankert ist.“
Die bisherige Freifläche von 200 Quadratmetern wurde als Ausstellung ausschließlich mit den Produkten und Stilwelten aus dem Haus Villeroy & Boch bestückt. Zusätzlich gibt es eine Lounge, in der die Besucher verweilen, plaudern und planen können. Gleichzeitig ist der V&B Flagship Store integriert in die einzigartige Designbad-Ausstellung, die bei REISSER rund 2500 Quadratmeter umfasst.
Dass die beiden Familien- und Traditionsunternehmen eine Liaison eingehen und die beiden Marken zukünftig noch intensiver zusammenarbeiten, liegt an der langjährigen guten Zusammenarbeit der beiden Häuser. Martinez: „Und auch daran, dass REISSER eine der größten und schönsten Badausstellungen in Süddeutschland besitzt – das war durchaus ein Kriterium, warum sich der Markenhersteller
für uns entschieden hat. Schließlich sind auch wir ein Haus der Marke.“
Gedacht ist der V&B Flagship Store vor allem für Innenarchitekten, Architekten und Planer. Auch Hoteliers schmücken sich gerne mit dem Edel-Keramiker und präsentieren so ihre Besonderheiten in der Bad- und Wellnessgestaltung. „Die Marke ist auch attraktiv für Bauträger. Es liest sich gut im Exposé, wenn Villeroy & Boch verbaut wird – das ist ein wertvolles Verkaufsargument für unsere Objektkunden“, betont Tom Breitsprecher, Leiter Produktmanagement und Mitglied der Geschäftsführung bei REISSER. Gemeinsam mit der Objektbetreuung aus dem Hause V&B wurde daher ein spezifischer Teil der Ausstellung für Bauträger konzipiert, um diese Klientel vor Ort zu beraten und zu bemustern. Breitsprecher: „Auch die Endkunden sind herzlich willkommen – allerdings müssen sie berücksichtigen, dass nach wie vor der dreistufe Vertriebsweg seine Gültigkeit besitzt. Im Flagship Store kann jeder eine Fülle an Ideen und Impulse bekommen, sich rund um das neue Bad beraten lassen, mit unserem Fachpersonal in die Planung gehen. Der Einka f erfolgt dann über den Handwerker, der das Bad einbaut.“

Seitenfuß