• 20.01.2023

UECC startet Webinar-Reihe zur City-Logistik

Auswirkungen von Globalisierungstrends und Lieferkettenmanagement auf die Citylogistik stehen im Mittelpunkt des ersten Webinars der UECC am 27.1.2023, 10 Uhr

• Foto: Wilfried Ebel
    Standortpolitik

Wilfried Ebel

ebel@trier.ihk.de

Die Union Europäischer Industrie- und Handelskammern (UECC) befasst sich seit längerer Zeit in einer Arbeitsgruppe mit dem Thema Citylogistik. Im Rahmen eines ersten Webinars zu diesem Thema am

Freitag, 27. Januar 2023, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

soll interessierten Mitgliedsbetrieben aller UECC-IHKs ein umfassender Themenaufriss und  vertiefter Einblick in die Herausforderungen und künftigen Themenstellungen von Globalisierung, Supply-Chain-Management und Citylogistik gegeben werden.

Folgender Programmablauf ist geplant:

Dr. Christian Moser, Präsident der UECC

Globalisierungstrends und Lieferkettenmanagement - Auswirkungen auf die Citylogistik
Prof. Dr. Andreas Breinbauer, Leiter der FH-Studiengänge Logistik und Transportmanagement Fachhochschule des BFI Wien

Moderation: Andrea Faast
Wirtschaftskammer Wien und UECC Leitung – Arbeitsgruppe Citylogistik

Auch die Mitgliedsunternehmen der IHK Trier sind herzlich zur Teilnahme an der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.

Link zur Anmeldung (Anmeldung)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wer ist die UECC?

Unter dem Dach der UECC haben sich ca. 50 Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus fünf Ländern aus dem Einzugsgebiet von Rhein, Rhone, Donau, Mosel sowie den Alpen 1949 zusammengeschlossen. Die UECC setzt sich für eine an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientierte Verkehrspolitik ein. Nähere Infos zur UECC finden Sie unter www.uecc-chambers.eu.