Stadt/Gemeinde |
Platten |
Bezeichnung des Plans |
Ersatzneubau der Lieserbrücke im Zuge der Landesstraße Nr. 53 (L53) |
Art des Plans |
Planfeststellungsverfahren |
Beschreibung |
Die Lieserbrücke stellt die einzige Querungsmöglichkeit über die Lieser dar, die beide Teile der Ortschaft Platten miteinander verbindet. Somit erfüllt das Bauwerk eine essentielle kleinräumige Verbindungsfunktion sowohl für den Fußgänger-/Radverkehr als auch für den motorisierten Verkehr innerhalb der Ortschaft. Durch den Ersatzneubau wird die Verkehrsverbindung aufgrund des abgängigen Bauwerks wiederhergestellt. Städtebauliche Maßnahmen sind keine vorgesehen. |
Plandokumente und Informationen |
www.lbm.rlp.de |
|
21.05.2025 |
Ansprechpartner IHK Trier |
Wilfried Ebel |
Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen! Bitte formulieren Sie diese möglichst konkret auf den Beteiligungssachverhalt bezogen und teilen Sie uns mit, an welchen Stellen die Entwurfsvorlage aus Ihrer Sicht gekürzt, geändert oder ergänzt werden sollte.
Bitte beachten Sie, dass allein die von der jeweiligen Anhörungsbehörde öffentlich ausgelegten Planunterlagen vollständig und verbindlich sind. Falls Sie Ihre Anregungen rechtsgültig äußern möchten, müssen Sie dies immer auch schriftlich gegenüber der jeweiligen Anhörungsbehörde tun.
Alle nachfolgenden Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder!