Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.09.2022

Offen, authentisch, nahbar: Dr. Oetker geht digital neue Wege


Dieser Text ist vom 01.09.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
„Creating a Taste of Home“, unter diesem Motto veröffentlicht Dr. Oetker im Jahr 2022 gleich drei neue digitale Projekte für jede Zielgruppe.
Die neue Marken-Website soll den Nutzern „ein authentisches Markenerlebnis sowie ein Gefühl von zu Hause“ vermitteln, erklärt Claudia Willvonseder, Mitglied der Geschäftsführung von Dr. Oetker. Erstmalig werden Brand und Corporate Website voneinander getrennt und es entsteht eine neue Marken-Website, die Dr. Oetker als nahbarer Partner im Umfeld von Familie und Freunden positioniert. Nutzer finden neben transparenten Informationen zu Produkten auch inspirierende Genussmomente rund um die Themen Pizza, Kuchen und Dessert. Abgerundet wird die Website durch warme Hintergründe, große Bildelemente und einer modernen, natürlichen Farbwelt.
Des Weiteren lädt eine neue globale Corporate Website dazu ein, Dr. Oetker als globales Nahrungsmittelunternehmen und Arbeitgeber näher kennen zu lernen. Ziel der Website ist es, das Unternehmen und die Menschen hinter der Marke vorzustellen. Mehr Transparenz ermöglichen unter anderem ein internationaler Pressebereich mit umfangreichen Medien- und Rezeptdownloaden und ein neuer internationaler Karrierebereich mit übersichtlichem Job-Portal.



Seitenfuß