01.03.2023

Neuer Geschäftsführer bei Leyendecker HolzLand

Dieser Text ist vom 01.03.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Seit dem 1. Januar 2023 ist Jörg Hausmann neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Edwin Steffen zum Geschäftsführer des Familienunternehmens bestellt. Der 52-jährige gelernte Bank-Betriebswirt ist bereits seit Mitte des vergangenen Jahres Teil des Leyendecker-Teams und hat sich einen Einblick in die Holzhandelsbranche verschafft. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauindustrie und im Handelsumfeld als Geschäftsführer sowie über umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich.
Über seine neue Aufgabe äußert sich Jörg Hausmann optimistisch: „Vom ersten Tag an hat mich die hohe Fachkompetenz, das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Offenheit begeistert. Die Voraussetzungen und Chancen für eine auch weiterhin erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens sind hervorragend. Ich bin mir sicher, dass uns das gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gelingen wird.“ Edwin Steffen, Geschäftsführender Gesellschafter der Leyendecker HolzLand GmbH & Co. KG, betont: „Es freut mich ganz besonders, dass wir einen regional verwurzelten und exzellenten Fachmann für meine Nachfolge gefunden haben.“
Stefan Leyendecker, Mehrheitsgesellschafter mit der Muttergesellschaft C. Th. Leyendecker-Heil GmbH, freut sich nicht nur auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, sondern auf eine erfolgreiche und starke Zukunft des Trierer Familienunternehmens. „Mit Jörg Hausmann haben wir einen Experten gewonnen, der auch weiterhin den Menschen in den Mittelpunkt stellt bei der Weiterentwicklung des Unternehmens“, zeigt er sich überzeugt.