01.11.2020

Moccamedia gewinnt Preis für Automotive-Kampagne

Dieser Text ist vom 01.11.2020 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Bei der Verleihung der Media & Marketing Global Awards in London ist die moccamedia AG ausgezeichnet worden. Das Trierer Unternehmen gewann den Preis für die beste Automotive-Kampagne. Die speziell entwickelte digitale Kommunikation mit einem zentralisierten, skalierbaren Ansatz für alle Opel/Vauxhall-Händler hat moccamedia in 25 Ländern umgesetzt. Was die Jury überzeugte: Die Kampagne erhöhte den Traffic auf den Händler-Webseiten signifikant und die qualitativen Leads sowie die direkten Anrufe bei den Händlern in den teilnehmenden Märkten stiegen um rund 30 Prozent.
Der M&M Global Award zeichnet seit 31 Jahren Agenturen und Unternehmen für Mediastrategien im internationalen Marketing aus, unter anderem in den Branchen Finanzen, FMCG, Automobil und Sport. In diesem Jahr verzeichnete der Award besonders viele hochkarätige Einreichungen. „In diesem starken Teilnehmerfeld mit einem solchen Preis ausgezeichnet zu werden, ist eine große Ehre für uns“, freut sich Karen Schlöder, Managing Director von moccaintense, der Tochtergesellschaft, die sich bei moccamedia für das internationale Geschäft verantwortlich zeichnet. In der für die mocca-Gruppe typischen engen Zusammenarbeit mit den Töchtern moccabirds und moccaintense sei es durch punktgenaue Maßnahmen gelungen, das Mediabudget der Händler hocheffizient im Onlinebereich einzusetzen und dabei die lokale Nachfrage – national und international – zu stärken. Die Kampagne war demnach so erfolgreich, dass die gesetzten Kennzahlen deutlich übertroffen wurden und die teilnehmenden Händler ihre Umsätze signifikant steigern konnten.
Freuen kann sich moccamedia auch über Spitzenplätze beim alljährlichen Agenturranking. Die Digitalunit moccabirds der moccamedia AG belegt seit ihrer Gründung stets einen der vorderen Plätze im alljährlichen Agenturranking von iBusiness und BVDW – nun hat sie es im Gesamtranking unter die ersten Zehn geschafft und in Teil- und Branchenrankings sogar auf Platz Eins.