01.09.2022

Immobilienkompetenz aus einer Hand: 50 Jahre TRIWO

Dieser Text ist vom 01.09.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Mehr als 200 Mitarbeiter an über 25 Standorten bundesweit: Seit ihrer Gründung im Jahr 1972 kann die Trierer TRIWO AG auf eine rasante Entwicklung zurückblicken. Grund genug, mit einem feierlichen Sommerfest im Garten der Villa Reverchon das 50-jährige Bestehen zu feiern.
Als eines der wenigen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland und inhabergeführte Aktiengesellschaft bündelt die TRIWO unter ihrem Dach die Geschäftsfelder Immobilien, Automotive Testing und Flugplätze. Bundesweit betreibt sie rund 30 große Industrie- und Gewerbeparks – etwa den Flughafen Oberpfaffendorf bei München, den die TRIWO als Forschungs- und Entwicklungsflughafen ausbaut.
„Es ist immer wieder ein Vergnügen, die verschiedenen Standorte der TRIWO zu besuchen“, erläuterte Dr. Jan Glockauer, Hauptgeschäftsführer der IHK Trier, in seiner Ansprache und beglückwünschte: „Man sieht eine unglaublich dynamische Entwicklung und kommt mit sehr innovativen Betrieben in Kontakt, die TRIWO dort dann neu ansiedelt.“
Zu den Gratulanten vor Ort zählten neben der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt auch Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), sowie Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz und Sprecher der rheinland-pfälzischen IHKs. Denn, wie Glockauer betonte: „Es ist ein besonders großes Glück und Geschenk für uns als IHK Trier, dass der Vorstandsvorsitzende der TRIWO, Peter Adrian, seit vielen Jahren im Ehrenamt als IHK-Präsident tätig sein kann.“ Darüber hinaus engagiert sich Adrian seit 2021 als Präsident des DIHK.