Achtung! Wegen technischer Probleme im IHK-Netzwerk sind viele unserer IT-Systeme im Moment nur sehr eingeschränkt erreichbar. Von außen gesendete E-Mails werden aktuell zwar nicht zugestellt, gehen aber nicht verloren. Im Notfall senden Sie uns gerne eine E-Mail an die allgemeine Adresse IHK-Trier@gmx.net. Wir geben die Mail an den jeweiligen Mitarbeiter weiter. Per Telefon sind wir wie gewohnt zu erreichen. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Mitarbeiter samt Telefonnummer.
Auch die elektronische Bescheinigung von Ursprungszeugnissen ist betroffen. Unternehmen, die dringend eine Bescheinigung benötigen, können diese übergangsweise wieder über die Papierversion erhalten. Ulrike Luce (06 51/97 77-2 12) und Jan Heidemanns (06 51/97 77-2 30) helfen Ihnen bei Fragen weiter.
Die Probleme betreffen den Großteil der Online-Anwendungen wie den Online-Ausbildungsvertrag oder das digitale Berichtsheft. Wenden Sie sich bei Fragen bitte telefonisch an uns.