• 23.02.2023

#GemeinsamIntegrieren: Workshops für Ausbilder und Führungskräfte

Für Ausbilder und Führungskräfte gibt es in diesem Jahr ein kostenfreies Angebot zum Thema Integration ausländischer Mitarbeiter.

• Foto: Hanna van de Braak

Hanna van de Braak

vandebraak@trier.ihk.de

Die Workshop-Reihe #GemeinsamIntegrierengibt Hilfestellungen zum Abbau interkultureller Hürden und Missverständnisse, zur optimalen Gestaltung des Onboarding-Prozesses und zur langfristigen Bindung von Fachkräften ans Unternehmen. Das Angebot startet mit der Auftaktveranstaltung „Potenziale von Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung erkennen” im IHK-Tagungszentrum am Mittwoch, 12. April, bei der auch die Projekte zur Rekrutierung von Auszubildenden aus dem Ausland sowie das Azubiprojekt Integrationsscouts vorgestellt werden. Digitale Workshops zu weiterführenden Themen rund um die Integration von Mitarbeitern aus dem Ausland ergänzen die Reihe.

Wir laden Sie herzlich ein, an den kostenfreien Workshops teilzunehmen:

Die Workshopreihe wird in Kooperation mit dem NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge angeboten.