Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.09.2021

CC Pharma: Neubau für medizinisches Cannabis


Dieser Text ist vom 01.09.2021 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Medizinisches Cannabis ist im Aufwind, und das bereits seit einigen Jahren. Die Pharmaindustrie passt sich entsprechend an: Der Arzneimittel-Importeur CC Pharma hat mit einem Neubau in Densborn in der Eifel die Voraussetzungen für die Lagerung und den Versand von Betäubungsmitteln geschaffen. Das betrifft unter anderem Cannabis-Produkte vom Gesellschafter Tilray.
Dank der neuen Räumlichkeiten steht CC Pharma nun mehr Lagerfläche zur Verfügung. Dadurch können BtM-Produkte nun sowohl in Densborn gelagert als auch direkt von dort versandt werden. Für Apotheken bedeutet das eine schnellere und flexiblere Anlieferung, teilt das Unternehmen mit.
Den Großteil der Fläche von 300 Quadratmetern nimmt der Wertschutzraum ein. Daran angrenzend befindet sich ein Produktionsraum für die Abfüllung und Verpackung von Cannabisprodukten als Extrakte und Blüten. „Dieser entspricht den höchsten GMP-Standards, kurz für Good Manufacturing Practice“, teilt CC Pharma mit. Das schließe unter anderem eine spezielle Be- und Entlüftungsanlage mit ein. Alle CC Pharma-Mitarbeiter, die dort arbeiten, seien zudem speziell in sicherheits- und pharmatechnischen sowie hygienischen Anforderungen für diesen Bereich geschult.

Seitenfuß