Aktuelle Meldungen
-
Juni 2022
-
(Foto: Thewalt)
-
28.06.2022
Bewerbungen für startup innovativ 2022 noch bis 15. Juli möglich!
Die Bewerbungsphase für das rheinland-pfälzische Förderprogramm „startup innovativ“ ist bis zum 15. Juli 2022 verlängert!
-
22.06.2022
Verbessertes Beratungsprogramm für Betriebe
-
20.06.2022
DIHK-Report Unternehmensgründung:
Gründungsinteresse hat in vielen Regionen sowie klassischen Branchen spürbar nachgelassen - DIHK-Präsident Peter Adrian: „Es droht, viel unternehmerischer Geist, verloren zu gehen“
-
April 2022
-
11.04.2022
Bundesregierung beschließt Schutzschild für vom Krieg betroffene Unternehmen
Infolge des russischen Angriffskrieges ist die aktuelle wirtschaftliche Situation vieler Unternehmen von großer Unsicherheit geprägt. Deshalb geht es für viele Unternehmen vor allem darum, kurzfristig Liquidität sicherzustellen. Die Bundesregierung unterstützt deshalb Unternehmen und Branchen primär mit Liquiditätshilfen. Diese umfassen:
-
Februar 2022
-
(Foto: Dietmar Schäfer)
11.02.2022
Gewerbegebiete zukunftsfähig gestalten
Onlinereihe: Wie lassen sich Gewerbeflächen angesichts von Flächenrestriktionen und wachsenden Anforderungen des Natur- und Klimaschutzes nachhaltig entwickeln?
-
08.02.2022
Corona-Pandemie: Finanzverwaltung verlängert Steuererleichterungen
Ob Stundung von Steuerzahlungen, Vollstreckungsaufschub oder Anpassung von Vorauszahlungen: Die steuerverfahrensrechtlichen Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie-Folgen laufen nun bis Ende März.
-
Januar 2022
-
27.01.2022
Verlängerung der Ausnahmeregel für freiwillige Betriebsschließungen
Die Sonderregelung zur Antragsberechtigung bei freiwilligen Schließungen in der Überbrückungshilfe IV wird unverändert bis Ende Februar verlängert. Die FAQs werden in Kürze angepasst.
-
10.01.2022
ÜBERBRÜCKUNGSHILFE IV KANN AB SOFORT BEANTRAGT WERDEN
Ab sofort können Unternehmen die neue Überbrückungshilfe IV beantragen.