Offizielles Internetangebot der IHK Trier

Newsletter / Tourismusnetzwerk

Die IHK Trier bietet regelmäßig einen kostenfreien Newsletter mit Neuigkeiten aus der Tourismusbranche der Region Trier, des Landes Rheinland-Pfalz und Deutschlands an. "Tourismus Aktuell" informiert über Marktforschungsergebnisse und Trends, Termine, neue Publikationen und andere Themen, die für das Hotel- und Gaststättengewerbe, die Campingbetriebe oder Reisebüros und Touristinformationen von Interesse sind.

Die aktuellen Ausgaben des Newsletters finden Sie auf der rechten Seite zum Download. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Verteiler auf und senden Ihnen den neuesten Newsletter per E-Mail zu. Bitte senden Sie uns dafür eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an: moersch@trier.ihk.de.

TOURISMUSNETZWERK RHEINLAND-PFALZ
Die Industrie- und Handelskammer Trier ist als Vertreter der Tourismuswirtschaft Partner des Tourismusnetzwerks Rheinland-Pfalz. Dort informiert sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, neue rechtliche Entwicklungen, statistische Auswertungen und spannende Neuigkeiten rund um das Hotel- und Gaststättengewerbe. Neben der IHK Trier engagieren sich zahlreiche weitere Akteure im Tourismusnetzwerk, wie etwa die Rheinland-Pfalz-Tourismusagentur, das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau und die touristischen Regionen in Rheinland-Pfalz.
Stöbern Sie durch das vielfältige Angebot. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Hier gelangen Sie zur Seite des Tourismusnetzwerks Rheinland-Pfalz

Marion Moersch