01.06.2016

Neuer Vorstand bei der Schloss Wachenheim AG

Dieser Text ist vom 01.06.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Am 30. Juni 2016 wird Dr. Wilhelm Seiler (67), Mitglied des Vorstands der Schloss Wachenheim AG seit 2003 und Sprecher des Vorstands seit 2010, nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit in der Sektbranche aus dem Vorstand ausscheiden. Ab dem 1. Juli 2016 setzt sich der Vorstand aus Oliver Gloden (39), Diplom-Betriebswirt (BA) und Mitglied des Vorstands seit 1. Juli 2015, Horst Hillesheim (51), seit 1997 im Unternehmen, zuletzt Vertriebsdirektor In- und Ausland, und Boris Schlimbach (42), Diplom-Kaufmann und seit 2010 im Unternehmen als Leiter nationales und internationales Finanz- und Rechnungswesen, zusammen.

Die Geschäftsverteilung wird von Vorstand und Aufsichtsrat in der nächsten Sitzung des Aufsichtsrats im Juni finalisiert. Mit der neuen Struktur des Vorstands wird sowohl der Generationswechsel vollzogen als auch langjährige Expertise für die Führung des Konzerns gewahrt.

„Ich freue mich, nach vielen Jahren im Vorstand der Schloss Wachenheim AG die Verantwortung nun an sehr kompetente und geschätzte Kollegen zu übergeben. Jugend gepaart mit Erfahrung, das ist unser Erfolgsrezept für die Zukunft“, so Dr. Wilhelm Seiler. Er wird weiterhin den Aufsichtsräten der ausländischen Tochtergesellschaften des Konzerns angehören und bei der nächsten Hauptversammlung im November 2016 für einen Sitz im Aufsichtsrat der Schloss Wachenheim AG kandidieren.