Offizielles Internetangebot der IHK Trier


Karriereatlas
(Foto: IHK Trier)

21.07.2017

IHK-Karriereatlas: Neue Option für potenzielle Bewerber in der Region

Arbeitgeber, mittelständisch, sucht: Der neue Karriereatlas der Industrie- und Handelskammer Trier dreht den Spieß einmal um. In der Broschüre haben zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen die Gelegenheit genutzt, sich potenziellen Bewerbern vorzustellen. Neben kurzen Firmenportraits finden sich im IHK-Karriereatlas vor allem Informationen zu Berufen, die im jeweiligen Unternehmen immer wieder gesucht werden. „Das ist eine tolle Gelegenheit für alle, die sich über die Einstiegschancen bei regionalen Unternehmen informieren möchten“, sagt Martina Becker, Referentin für Fachkräftesicherung der IHK Trier.

Als weitere Informationen erfahren mögliche Bewerber, welche Zusatzleistungen vom Unternehmen angeboten werden und ob beispielsweise auch eine Bewerbung für eine Bachelor- oder Masterarbeit oder ein Praktikum aussichtsreich sein könnte. „Das ist nicht nur für Fachkräfte interessant, die sich beruflich in der Region Trier neu orientieren möchten. Auch für Studierende und angehende Absolventen bietet der Karriereatlas viele spannende Jobmöglichkeiten“, sagt Becker.

Die Broschüre gibt es kostenlos bei der IHK Trier oder als PDF im Internet



Ansprechpartner

Martina Becker
Standortpolitik
Tel.: (06 51) 97 77-9 10
Fax: (06 51) 97 77-5 05
E-Mail: martina.becker@trier.ihk.de




Downloads