Offizielles Internetangebot der IHK Trier


Dienstag, 9. Mai 2017, 19:00 Uhr | IHK vor Ort - Eifelkreis Bitburg-Prüm

Gesunde Führung – gesunde Mitarbeiter

Dozentin Frau Petra Drees

Viele Unternehmer und Mitarbeiter widmen sich mit großem Engagement ihrer körperlichen Fitness. Aber wie steht es um ihre psychische Fitness? Und wie lässt sich ein mentales Wohlbefinden am Arbeitsplatz überhaupt erzeugen?
Zahlen aus Studien belegen, dass Führungskräften hierbei eine zentrale Rolle zukommt: Zum einen ist ihr Führungsstil von hoher Bedeutung für die psychische Gesundheit von Mitarbeitern. Zum anderen nehmen die Führungskräfte eine Vorbildfunktion ein. Achten sie auf ihre eigene Gesundheit, wirkt sich das auf die Mitarbeiter positiv aus. Die Unternehmen haben auf diesem Feld allerdings noch viel Nachholbedarf.
Im Vortrag bekommen Sie Antworten auf die Fragen „Warum gesunde  Führung?“ und „Warum jetzt und wie?“
Petra Drees, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach, ist Expertin in Sachen Führung, Personal und Kommunikation. Im Handel und in der Medienbranche war sie auf unterschiedlichen Führungsebenen tätig, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied. 2000 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen.



Wichtige Infos

Termin
Beginn:  09.05.2017, 19:00 Uhr
Ende:  09.05.2017, 21:00 Uhr


Veranstaltungsort
Hotel Eifelbräu
Straße: Römermauer 36
Ort: 54634 Bitburg


Veranstalter
IHK Trier


Online-Anmeldung
(Anmeldeschluss: 05.05.2017)




Ansprechpartner

Birgit Seifert
Zentrale Dienste
Tel.: (06 51) 97 77-6 03
Fax: (06 51) 97 77-6 05
E-Mail: seifert@trier.ihk.de